"Wunderschön"  Ein Fotospaziergang durch Coppenbrügge

Gernot Hüsam wurde am 04.09.1941 in Würzburg geboren. Seit 1969 wohnt er als Lehrer mit seiner Familie in Coppenbrügge. Er hat maßgeblich am Aufbau des Museums in der Burg Coppenbrügge mitgewirkt. Sein Interesse an der Erforschung der Sage vom Rattenfänger von Hameln wurde 1987 ausgelöst durch die Entdeckung von Gesichtern an Felsen im Ith bei Coppenbrügge. Seine Forschungsergebnisse hat er in mehreren Publikationen veröffentlicht.Zu seiner Forschungsarbeit war und ist der Umgang mit dem Fotoapparat natürlich unerläßlich. Im Rahmen etlicher Dokumentationsarbeiten für das Museum und der diversen Publikationen hat sich im Laufe der Zeit ein umfangreicher Schatz an Bildern angesammelt. Eine Auswahl können wir nun in der Ausstellung "Wunderschön" dem interessierten Besucher unseres Museums präsentieren.

 Am Freitag, dem 25. Oktober um 18:00 Uhr, stellt Gernot Hüsam sein neues Buch

"Neustes von der Rattenfängersage"

in einer Autorenlesung im Burgmuseum vor.